Prüfungsteil I
Zu RE1 sind derzeit keine Add-Ons verfügbar.
ab 4. Auflage
ab 6. Auflage
AO US2 102 Checkliste Kundenbedürfnisse
AO US2 103 Inszenieren des DL-Prozesses
AO US2 104 Visualisieren des DL-Ergebnisses
AO US2 105 SMART-Zielformulierung
AO US2 106 Morphologisches Tableau
AO US2 108 Service-Blueprint Catering mit Online-Bestellung
ab 2. Auflage
ab 3. Auflage
Prüfungsteil II
Zu MK3 sind derzeit keine Add-Ons verfügbar.
Zu OR2 sind derzeit keine Add-Ons verfügbar.
Prüfungsteil III
AO PP2 100 Altersstrukturanalyse
AO PP2 201 Vorlage Stellenbeschreibung
AO PP2 202 Vorlage Anforderungsprofil
AO PP2 203 Personalentwicklungsplan
AO PP2 204 Mitarbeiterprofile Manta und Glaser
AO PP2 301 Checkliste Qualitative Hinweise zum Ausbildungsbedarf
AO PP2 302 Checkliste Quantitative Bestimmung des Ausbildungsbedarfs
AO PP2 303 Checkliste Handlungsschritte vor Beginn Ausbildung
AO PP2 304 Checkliste Eignung für die Ausbildung sicherstellen
AO PP2 307 Checkliste Verbundausbildung
AO PP2 501 Nutzen betrieblichen Ausbildung aus Sicht der Betriebe
ab 2. Auflage
Formelsammlung zu den Betriebswirt-Skripten:
Formelsammlung Betriebswirt (HwO)
Formelsammlung für FI-Skripte bis Juni 2020:
Gültig für folgende Modulskript-Auflagen:
- FI1: Auflage 1 – 3
- FI2: Auflage 1
- FI3: Auflage 1 – 2
- FI4: Auflage 1
Arbeitgeberattraktivität & Handwerk: Instrumente, Strategien und Prozesse. Eine Praxisbroschüre aus dem Handwerk für das Handwerk.
Institut für Betriebsführung im DHI e. V., Handwerkskammer Münster. Karlsruhe und Münster (Hrsg.) 2020:
Arbeitgeberattraktivität und Handwerk
Dienstleistungen systematisch entwickeln
Ein Methoden-Leitfaden für den Mittelstand
Institut für Betriebsführung im DHI e.V. (Hrsg.):
itb-Mit DL wachsen
Dienstleistungen systematisch entwickeln
Der Service Navigator für KMU
Ein kennzahlengestütztes Steuerungsinstrument zum strategischen Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen
Institut für Betriebsführung im DHI e.V./Lehrstuhl für Personal und Unternehmensführung, Universität Duisburg-Essen (Hrsg.):
Der Service Navigator fuer KMU
Neue Wege zu modernen Dienstleistungen
Praxiserprobte Transferinstrumente zur Entwicklung von Dienstleistungen im Mittelstand – ein Methoden-Leitfaden für Berater und Unternehmer
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH (Hrsg.):
Methoden-Leitfaden: Neue Wege zu modernen Dienstleistungen
Entdecken Sie unsere drei Übungsskipte zur Prüfungsvorbereitung